Ostbayerischer FAschingsumzug 2017

In Vohenstrauß waren die Narren los: denn dort schlängelte sich der diesjährige Ostbayerische Faschingszug durch die Straßen. Bunte Kostüme und verrückte Verkleidungen zogen rund 15.000 Besucher an. Der Umzug mit mehr als 50 Wägen wurde vom Vohenstraußer Faschingsverein zwei Jahre lang vorbereitet.

Quelle: OTV (aw)

Kirwa 2016

Kirwa wie früher – mit Musik, Tanz und guter Unterhaltung: Das war das Ziel des Vohenstraußer Faschingsvereins (VFV). Bereits zum dritten Mal hatte der VFV zu Kirwa-Beginn zum Tanz in die Stadthalle eingeladen – diesmal sogar mit zwei Musikgruppen.

Quelle: Oberpfalz Echo - http://www.oberpfalzecho.de/2016/10/rasanter-kirwa-auftakt-mit-dem-vohenstrausser-faschingsverein/

70er/80er/90er-Party 2016

Der VFV hatte erstmals zur „70er, 80er, 90er, 2000er-Party“ eingeladen. Mit dieser Veranstaltung startete der Verein in seine Jubiläumssaison – 44 Jahre wollen schließlich gefeiert werden. 44 Jahre VFV, da lag es natürlich auch Nahe, mit Musik aus vier Jahrzehnten „abzurocken“.

War es die Aussicht auf das verlängerte Wochenende, Spaß am Feiern, Lust auf Tanzen oder eine Sympathiekundgebung an den VFV – oder alles miteinander? Man weiß es nicht so ganz genau. Auf jeden Fall strömten hunderte Gäste aller Altersklassen in die Stadthalle und feierten gutgelaunt bis in die späten Abendstunden.

Quelle: Oberpfalz Echo - http://www.oberpfalzecho.de/2016/10/mega-party-mit-dem-vohenstrausser-faschingsverein/

Weinfest 2016

Erlesene Weine und Brotzeitschmankerl erwarten die Gäste auf der Außentrasse der Stadthalle Vohenstrauß bei freiem Eintritt. Drei akustische Musikgruppen und zahlreiche Lampen zaubern ein einzigartiges Ambiente. Beginn ist um 19:00 Uhr. Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung in der Stadthalle statt.

Quelle: Oberpfalz Echo - http://www.oberpfalzecho.de/2016/07/event-fuer-alle-sinne-weinfest-unplugged/