Vorstandschaft des VFV

1. Vorstand und Präsident

Thomas Meyer

 

Was sind deine Ziele für diese Amtszeit?

 

''Den Verein im Sinne der Gründer weiterführen. Gleichzeitig ihn aber auch so weiterzuentwickeln, dass wir zuversichtlich in die Zukunft schauen können!"

 

2. Vorständin

Sandra Kowal

 

Was ist das Besondere am VFV?

      

''Das Familiäre und dass alle willkommen sind.'' 

 

 

Kassierin

Michaela Meller

 

Wie bist du zum VFV gekommen?

      

"Durch die Kinder. Die wollten in der Garde tanzen. Außerdem war ich in Sulzbach-Rosenberg auch schon im Faschingsverein."



Schriftführerin

Tanja Pflaum

 

Wie bist du zum VFV gekommen?


"Ich wurde 1986 von Uli Höcker und Brigitte Albrecht als Gardemädchen "angeworben". Außerdem hab ich 1993 mit Klaus Blobner und Unterstützung der damaligen Vorstandschaft die Kinder- und Jugendgarde ins Leben gerufen."


Leiterin PR und Marketing

Katharina Meyer

 

Das habe ich beim VFV gelernt:

 

"Ich habe durchhalten, mal ein Auge zudrücken, Fehler machen und anderen Fehler zugestehen, Probleme lösen, motivieren, Feste feiern und tanzen gelernt."


Organisationsleiter

Josef Pflaum, Junior

 

Was ist das Besondere am VFV?

 

"Der VFV ist wie eine große Familie."



Faschingskoordinatorin

Isabella Landgraf

 

Was sind deine Ziele für diese Amtszeit?

 

"Dass die Mädels und Jungs rausgehen, sich wohlfühlen und das Publikum sich ein WOW nicht verkneifen kann."


Technischer Leiter

Sebastian Beierl

 

 Das habe ich beim VFV gelernt: 

 

"Ist die Aufgabe oder die Choreographie auch noch so schwer, WIR schaffen das."


Beisitzer - Vizepräsident

Michael Janker

 

Darum liebe ich den Fasching:


"Es ist eine schöne Zeit, in der man viele Freunde und Bekannte trifft."



Beisitzerin - Vertretung Kassier

Julia Windschiegl

 

Was ist das Besondere am VFV?

 

 "Viele Aktive, die mit Herzblut bei der Sache sind. Der ''etwas andere'' Fasching."


Beisitzer - Vertretung Orga

Jonas Grosser

 

Was sind deine Ziele in dieser Amtszeit?

 

"Den Verein weiter voranbringen."

 

Beisitzer - Vertretung Techn. Leiter

Felix Sollfrank

 

Das habe ich beim VFV gelernt:

      

"ChamSys Grundlagen & dass man immer seinen Orden dabeihaben sollte."



Beisitzer - Vertretung PR und Marketing

Alexander Ring

 

Was hast du beim VFV gelernt?

 

"Egal, was erstmal alles schief läuft, am Ende wird's schon werden.

Und dazu noch: Man steht nie alleine da, irgendwer mag einem immer gern helfen, wenn's mal nicht so läuft."


Beisitzerin - Marketing

Michaela Pflaum

 

Wie kann man dich beruhigen?

 

"Gib mir 'nen Kaffee und ich bin glücklich."

 

Beisitzer - Technik 

Andreas Fritsch

 

Wie bist du zum VFV gekommen?

 

"Zum VFV sind ich & meine Frau durch die Berufung als Prinzenpaar 2014 gekommen."



Beisitzerin - Trainer und Garde

Lisa Prem

 

Wenn ich 1.Vorstand wäre und Geld keine Rolle spielen würde, würde ich folgendes entscheiden:

 

"Trainingslager am Gardasee für die Jugend- & Prinzengarde, Ausflug nach Plech für die Kindergarde."

 

Beisitzerin - Vertretung Faschingskoordination 

Aline Grosser

 

Wie bist du zum VFV gekommen?

      

"Über Tanja Pflaum sind wir als Lückenfüller in der Show der Jugendgarde eingebaut worden. Und seit "Very british & Yes, we can" bin ich eingefleischter Faschingsnarr."


Beisitzerin - Kostüme

Lisa Meckl

      

Was hast du beim VFV gelernt?

      

"Etwas Taktgefühl, sowohl tänzerisch als auch menschlich. 

Wenn man zusammenhält, kann man vieles schaffen."